SUN + SURF IN COSTA RICA || MIT SUBCULTOURS DURCH JACO CRUIZEN

SUN + SURF IN COSTA RICA || MIT SUBCULTOURS DURCH JACO CRUIZEN

Du liebst Kaffee, Bikinis, Badeshorts und Surfen? Wir auch. Rebecca hatte das Glück in Costa Rica von Subcultours zu einer Tour für uns Beachpeople eingeladen zu werden. Komm mit auf einen Tag, bei dem jedem Hawaii-Mädchen und Surferboy das Herz höher schlägt. 

Getroffen habe ich die Truppe im Bohio Cafe in Jaco, Costa Rica. Die Veranstalterin Katja begrüßte mich (trotz meiner Verspätung) mit einem offenen Lächeln und viel guter Laune. Ganz ehrlich? Sie rockt ihr neuartiges Tour-Konzept einfach nur. Gewöhnt von geführten Touren sind wir meist Massentourismus, schon 1000 mal abgeklapperte „Sehenswürdigkeiten“ und eine fast hämisch bedrückende Begegnung mit Einheimischen ohne Augenhöhe. Und Subcultours? Ist genau das Gegenteil. Doch seht selbst, was diesen Tag so nice gemacht hat:

Der Traum für Kaffeeliebhaber

Subcultours Costa Rica

Erstmal geht es „Backstage“ in die Kaffeerösterei Bohio. Und wie kann eine solche besser gestartet werden, als selber eine Tasse zu probieren? Soft und aromatisch schmeckt mir der „Geisha“ Kaffee am Besten. Danach bin ich fit, mir den Kaffeeprozess hinter den Kulissen anzuschauen. Von der Röstung bis hin zum Verpacken. Der geilste Part bleibt das Verkosten. Da wo der Kaffee eben auch herkommt, Costa Rica.

Subcultours Costa Rica

Subcultours Costa Rica

Schoaf im Bikini

Subcultours Costa Rica

Mit dem Fahrrad cruizt unsere Subcultour Crew durch Jacos Straßen. Von der belebten Hauptstraße ging es zur Produktion von Salvaje Swimwear. Die Designerin des Labels nimmt uns mit in die Produktionsräume und erklärt die Besonderheiten ihres Labels: Jede Swimwear ist handgefertigt und personalisiert. Jedes Stück ist also ein Einzelstück. Du läufst also nicht mit dem xten Triangl-Bikini rum. Derzeit liefert Salvaje leider nur in die USA und nach Costa Rica. Bitte schnell ändern!

Subcultours Costa Rica

Subcultours Costa Rica

Subcultours Costa Rica

Surfboardgasm

Weiter gerollt auf unseren Bikes ging es zu Carton, einem Surfboardshaper. Für seine Arbeit ist er schon landesweit bekannt. Ein sympathischer, laid-back Chico mit einem sehr ausgefallenem Style 😉

Subcultours Costa Rica

Subcultours

Während meiner letzten Monate in Zentralamerika sah ich einige seiner Surfboards in Action. Nach einigen Wochen in Costa Rica, in denen ich ungefähr die Hälfte der Zeit surfte, freute es mich besonders Carton bei seiner Arbeit zusehen zu dürfen. Er stellt jedes Surfboard in Handarbeit her, maßgeschneidert für jeden Surfer. Wenn Sport Kunst trifft. Sexyness pur. Ich hätte nie gedacht das Surfboards so unfassbar sexy sein können.

Subcultours Costa Rica

Subcultours Costa Rica

Subcultours Costa Rica

Einen großen Dank spreche ich an Katja aus, die sehr viel Liebe in ihr Projekt Subcultours steckt. Und die kann sich sehen lassen.

 

 

Über die Autorin

Leave a Reply